Halli Hallo ihr lieben Leute,
heute möchte ich mich euch erstmal vorstellen.
Mein Name ist Chagall und ich bin ein im Dezember 2008 geborener, kastrierter Pointermix Rüde.
Geboren wurde ich auf der, leider nicht unbedingt tierfreundlichen, griechischen Insel Kreta. Dort scheine ich schon bald lästig bzw. ein Opfer der griechischen Ignoranz bzgl. Kastrationen geworden zu sein , denn eines Tages im März 2009 wurde ich, sowie meine 6 Geschwister, in einer Tierschutzauffangstation über den Zaun geworfen. Dort haben meine Geschwister und ich erstmal einen Zwinger bezogen und wurden von Verena Wels – www.kreta-hunde.de – auf die Ausreise nach Deutschland vorbereitet (aufpäppeln, Schutzimpfungen, Microchip, Eu-Heimtierausweis, Floh- & Zeckenschutz etc.)
Am 24. April 2009 war es dann soweit… Verena brachte mich zum Flughafen und ich wusste gar nicht so recht, was nun passiert. Ich wurde in einer komische Tasche mit Luftlöchern gepackt und an fremde, wenn auch sehr nette, Leute übergeben. Diese haben mich dann, wie man mir erklärte, mit in das Flugzeug genommen und plötzlich wurde es ganz laut und ich hatte noch mehr angst. Nach einigen Stunden war der Krach auch vorbei und ich konnte wieder aussteigen. Ganz komisch war es an diesem unbekannten Ort. Es waren ganz andere Gerüche, viele Menschen und kalt war mir auch noch… Mensch Verena, wo hast du mich da nur hingebracht, was habe ich falsch gemacht?! Schnell wurde mir von Jenny, die mich abholen sollte, erklärt, dass wir in Frankfurt am Flughafen sind und nun noch eine gute halbe Stunde mit dem Auto fahren müssen und dann endlich am vorläufigen Ziel sind. Gesagt, getan. Das mir während der Autofahrt schlecht wurde, möchte ich eigentlich gar nicht erzählen…
Bald schon sind wir in Hüttenberg, einer kleinen Gemeinde in Mittelhessen angekommen. Hier sollte ich nun erstmal als Pflegehund wohnen, bis sich ein schönes Zuhause für mich findet. Ich fand es bei Jenny total cool, da waren ganz viele andere Hunde. Zudem noch undefinierbare behaarte, vierbeinige, hundeähnliche Tiere, die aber eine andere Sprache sprechen (miau oder so ähnlich) und auch ansonsten war da immer was los.
Ja, hier kann ich erstmal bleiben…